Expertentipps

Die Snackies Expertentipps beantworten Ihnen wichtige Fragen rund um das Hundeleben. Jeden Monat gibt es neue Tipps bequem ins Postfach! Abonnieren Sie den Snackies Newsletter und erhalten Sie einen 5% Gutschein für Ihre Anmeldung.
Franziska ist Hundebuch-Autorin und Bloggerin bei www.das-lieblingsrudel.de. Es gibt für sie nichts Schöneres als ausgedehnte Spaziergänge mit ihren beiden Hunden Murdoch und Freya. Dabei ist ihr die Gesundheit ihrer Vierbeiner, eine artgerechte Ernährung und ein harmonisches Zusammenleben wichtig. Auf Ihrem Blog, bei Facebook, Instagram und YouTube berichtet sie über Themen, die Hundehalter beschäftigen und gibt Anregungen, wie ein Hundeleben noch schöner, gesünder und nachhaltiger sein kann.

Mein Name ist Nane Schomburg und ich bin seit Anfang 2022 Tierärztin mit Leib und Seele. Neben meinem Beruf habe ich es mir zur Aufgabe gemacht für eine moderne Hundehaltung beratend zur Seite zu stehen und über Qualzuchten der heutigen Hundezucht aufzuklären. Aufklärung und Beratung für ein Leben mit Hund!

| Kommentare 0

Juchu, der Frühling ist da! Zeit für ausgedehnte Spaziergänge mit deiner Fellnase und entspannte Tage im Garten. Doch wusstest du, dass viele Pflanzen giftig für Hunde sind? Worauf du bei der Bepflanzung im Garten achten solltest und wie du im Notfall Erste Hilfe leisten kannst, erfährst du im neuen Ratgeber Artikel.

| Kommentare 0

Mit den frühlingshaften Temperaturen zieht es uns und unsere Vierbeiner wieder vermehrt in die Natur. Gleichzeitig steigt auch wieder die Aktivität der Zecken. Wusstest du, dass die kleinen Blutsauger viele gefährliche Krankheiten übertragen können? Welche das sind und wie du die Symptome erkennst, verraten wir dir in unserem Ratgeber.

| Kommentare 0

Lust auf ein kleines Suchspiel mit deiner Fellnase? Nicht nur wir Zweibeiner haben Spaß bei der traditionellen Ostereier-Suche! Auch dein Vierbeiner wird es lieben, feine Leckerlis oder sein Lieblingsspielzeug zu erschnüffeln. Passend zum Osterfest gibt es bei uns diesen Monat das 8+1 Vorteilsset mit Kaninchen und im Ratgeber ein paar spannende Ideen für Suchspiele mit deinem Hund. Viel Spaß damit!

| Kommentare 0

Es ist Valentinstag, ihr Lieben! Zeit, mal zu schauen, wie unsere geliebten Vierbeiner uns ihre Liebe zeigen. Wir haben die eindeutigsten Anzeichen dafür in unserem Ratgeber zusammengestellt und natürlich auch noch ein paar Tipps, wie du die Bindung zwischen dir und deinem Hund verbessern kannst. Schau mal beim neuen Artikel vorbei! ♥

| Kommentare 0

Tierarztbesuche und regelmäßige Körperpflege sind für deinen Hund ein absoluter Albtraum? Er zittert, hat Angst oder beißt dich sogar weg wenn du ihm die Ohren putzen, Zähne putzen oder Zecken entfernen möchtest? Wenn es zum Tierarzt geht, wird er zu einem absoluten Nervenbündel? Im Ratgeber haben wir heute Tipps, wie du deinen Vierbeiner mit Medical Training zu einem entspannten Patienten machst.

| Kommentare 0

Die kalte und nasse Jahreszeit ist da! Damit dein Vierbeiner gut durch den Winter kommt, haben wir heute im Ratgeber ein paar wichtige Tipps für die Hundegesundheit, und für viel Spaß im Schnee.

| Kommentare 0

Um die richtige Fütterung von Hunden ranken sich jede Menge Mythen und Meinungen. Oft widersprechen sich diese und sorgen bei dem einen oder anderen Hundefreund für Verwirrung. Auf welche Dinge du bei der Hundeernährung auf jeden Fall achten solltest, erfährst du ➨ in unserem neuen Ratgeber.

| Kommentare 0

In Deiner Umgebung sind wieder jede Menge läufige Hündinnen unterwegs, die Deinem vierbeinigen Casanova gehörig den Kopf verdrehen? Wenn er sich plötzlich anders verhält, viel jault oder sein Futter verweigert, kann es sein, dass er Liebeskummer hat. Die besten Tipps bei liebeskranken Rüden findest Du in unserem neuen Ratgeber.